Wilder Genuss aus unberührter Natur

Würzige Waldluft, knorrige Bäume, raschelnde Blätter und die plätschernde Quelle. Unser Damwild genießt das Leben in unserem großzügigen, artgerechten und circa 6 Hektar großen Wildgehege. Geschossen wird nur im Herbst und Winter. Den Rest des Jahres hat die Herde ihre Ruhe. Unsere Damwildzucht betreiben wir mittlerweile seit über 30 Jahren. Aus persönlicher Überzeugung setzen wir auf Direktvermarktung – im kleinen, aber gewissenhaften Rahmen. Vermarktet werden auf unserem Gutshof ausschließlich junge Tiere – die maximal 24 Monate alt sind.
Unser Damwild lebt wie in der freien Wildbahn – nämlich frei und draußen. Die Tiere ernähren sich natürlich – im Sommer von feinen Kräutern und Gräsern, im Winter wird das Nahrungsangebot nach Bedarf durch Getreide aus eigenem Anbau und bestem Heu von unseren Wiesen ergänzt. Diese natürliche und tiergerechte Haltung und Fütterung garantieren ein Spitzenprodukt. Unser Wildfleisch ist unbelastet, weil keine schädlichen Fremdstoffe, etwa Hormone und Medikamente an die Tiere verfüttert werden.
Unser Damwildfleisch ist von feinem Wildgeschmack, kurzfaserig und zart, weniger marmoriert als Rindfleisch, aber saftig und wegen seiner Fettarmut besonders geeignet für eine gesunde Ernährung. Damwildfleisch dieser Qualitätsstufe kann herkömmlich wie Wild zubereitet werden, ist aber auch zum Kurzbraten und Grillen bestens geeignet. Wir verkaufen unser Damwildfleisch optimal abgehangen und küchenfertig verpackt (auf Vorbestellung). Stammkunden bestellen bei uns sogar Herz, die Leber oder Suppenknochen. Unsere Spezialität ist unsere Damhirschsalami, die Sie unbedingt verkosten müssen!